Dr. Alexander Miller

Unser Ärzteteam der familienmedizinischen Gemeinschaftspraxis in Karlstein, dem nördlichsten Zipfel Bayerns, besteht aus zwei Kinderärztinnen, einem allgemeinmedizinischen Kollegen und mir. Gemeinsam können wir ein breites familienmedizinisches Behandlungsspektrum anbieten.
Ich selbst bin seit 1997 als Facharzt für Allgemeinmedizin und ärztlicher Psychotherapeut niedergelassen und arbeite neben der hausärztlichen Tätigkeit überwiegend mit den folgenden (psycho-)therapeutischen Verfahren:

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie bei Erwachsenen als Einzelbehandlung
Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie bei Erwachsenen als Gruppenbehandlung
Autogenes Training und psychotherapeutische Hypnose
Trauma-Therapie (Desensitization/Reprocessing)
Suchtmedizin einschließlich Substitutionsbehandlungen bei Opiatabhängigen

Für Kolleginnen / Kollegen biete ich themenfokusierte Einzelberatungen an.

Kinder und Jugendliche können von Frau Dr. Zimmer in unserer Praxis psychotherapeutisch betreut werden.