Teilnahmebedingungen „Balintgruppen“
Für die Teilnahme an den Balintgruppen gelten ausschließlich die nachfolgenden Teilnahmebedingungen. Diese werden vom Teilnehmer mit der Anmeldung als verbindlich
anerkannt.

I. Anmeldung und Bestätigung
1. Die Anmeldung zu den Fortbildungsveranstaltungen muss schriftlich mit dem vorgegebenen personenbezogenen Anmeldeformular per Post, per Fax oder hier per E-Mail erfolgen. Der Vertrag wird durch die Teilnahmebestätigung geschlossen.
2.Da die Teilnehmerzahl durch das Kurskonzept beschränkt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und bestätigt.
3.Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen sind nur gültig, wenn der Veranstalter dies schriftlich bestätigt.

II. Zahlung
Die Kursanmeldung ist erst dann verbindlich, wenn nach Rechnungsstellung / Anmeldebestätigung die Kursgebühr auf das in der Rechnung benannte Konto eingegangen ist. Zahlungen per Scheck oder in bar werden nicht angenommen (Ausnahme: Balintgruppen können bei Einzelbuchung auch am Seminartag in bar beglichen werden).

III. Leistungen
1.Die vertraglichen Leistungen richten sich nach der Leistungsbeschreibung des Kurses auf der Homepage www.pt-seminar.de oder dem übermittelten Infoblatt zu den Balintgruppen.
2.Abänderungen und Abweichungen von den vertraglichen Vereinbarungen sind nur zulässig, wenn sie nach Vertragsabschluss erforderlich werden und nicht den Gesamtzuschnitt der Veranstaltung beeinträchtigen. Wir bitten um Verständnis, dass aus wichtigem Grund vorbehalten bleibt, den Kursort zu verlegen, die Kurse zu verschieben oder abzusagen.

IV. Rücktritt
1. Bei Nichtteilnahme ohne Absage ist die Kursgebühr in voller Höhe fällig.
2.Der Veranstalter kann wegen mangelnder Beteiligung, Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl, Ausfall des Kursleiters oder aus Gründen höherer Gewalt einen Kurs vor Beginn streichen bzw. einen laufenden Kurs abbrechen. Eingezahlte Gebühren werden in diesem Fall ganz bzw. entsprechend der durchgeführten Veranstaltungen anteilig erstattet. Weiter gehende Ansprüche gegen den Veranstalter sind ausgeschlossen.

V. Datenspeicherung
Durch die Anmeldung erklären sich der / die Teilnehmer(in) mit der automatisierten Be- und Verarbeitung der personenbezogenen Daten für Zwecke der Kursabwicklung sowie späteren Weitergabe von Informationen im Zusammenhang mit beruflicher Fortbildung an die entsprechenden Institutionen einverstanden.

VI. Haftungsausschluss
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Personen- und Sachschäden oder für den Verlust von Sachen, die einem oder einer Teilnehmer(in) vor, während, oder nach der Fortbildungsveranstaltungentstehen. Der Haftungsausschluss gilt auch für den Fall, dass ein / eine Kursteilnehmer(in) Personen- bzw. Sachschäden vor, während oder nach einerFortbildungsveranstaltung selbst verursacht.

Veranstalter
Dr. med. Alexander Miller
Welzheimer Straße 19
63791 Karlstein
Tel. 06188-82252 Fax. 06188-991297

Ärztliche Kursleitung
Dr. med. Alexander Miller
Welzheimer Straße 19
63791 Karlstein
Tel. 06188-82252 Fax. 06188-991297